Alles, was du zum Bloggen unter Chrome OS wissen musst

Einleitung

Bist du ein aktiver Blogger und nutzt Windows 10 oder macOS als Basis für deine Tools? Dann fragst du dich bestimmt, wie das denn unter Chrome OS funktionieren kann!

Oder aber du fängst gerade erst zu bloggen an und hast von Bloggern gehört, die dies mit einem Chromebook machen und darauf schwören? Nun fragst du dich, wie man das denn konkret machen kann?

Blogging
BIld: pixabay

Mit diesem Post möchte ich eine Reihe starten, die aufzeigt, wie man unter Chrome OS bloggen kann und wo die Vorteile dabei liegen. Dazu starte ich mit konkreten Praxisbeispielen anhand meiner Blogs und werde im Laufe der Zeit zu weiteren Möglichkeiten, Erfahrungen über Tools und Anleitungen posten. Natürlich gehe ich dabei gerne auf deine Fragen ein!

Teile der Reihe

Anmerkungen

Die entsprechenden Links folgen Schritt für Schritt und nicht zwingend in der angegebenen Reihenfolge.

Es kann immer mal sein, dass neue Teile hinzukommen oder sich etwas an der Reihe verändert, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine Blogs als konkrete Beispiele

Eigene Blogs über Chrome OS

chrome your startup [dieser Blog]
Dein Wegweiser für Chrome OS als Basis für Digital Content Creation in deinem Start-up

Meine Vision ist es, dich für Googles Chrome OS zu begeistern und dir das Leben damit in deinem Start-up zu vereinfachen.

chrome your startup global [die globale Version dieses Blogs]
Your guide to Chrome OS as the basis for digital content creation in your startup

My vision is to get you excited about Google’s Chrome OS and make your life easier with it in your startup.

chrome your life-defining experience
Dein Wegweiser für Chrome OS und dessen Apps

Meine Vision ist es, dich für Googles Chrome OS zu begeistern und dir das Leben damit zu vereinfachen.

chrome your life-defining experience global
Your guide to Chrome OS and its Android & Linux apps

My vision is to get you excited about Google’s Chrome OS and make your life more comfortable when using it.

Eigene Blogs über weitere Themen

Ravolos around the world
Reisen und mobiles Arbeiten – Erfahrungen, Tipps und Mindset [Launch geplant: Dez. 2021]

Meine Vision ist es, dich fürs Reisen und mobiles Arbeiten zu begeistern und das Leben dabei zu vereinfachen.

Die Inhalte meiner Blogs habe ich u. a. mit den in dieser Reihe genannten Tools unter Chrome OS erstellt.

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Updates

10.01.2021: Neuen Post „Warum sich Chromebooks perfekt zum Bloggen eignen“ in der Übersicht verlinkt

20.07.2020: Neuen Post „Englische Texte sprachlich optimieren“ in der Übersicht verlinkt

20.08.2020: Neuen Post „Deutsche Texte sprachlich optimieren“ in der Übersicht verlinkt

11.11.2021: Neuen Post „Ein Logo für deinen Blog professionell designen“ in der Übersicht verlinkt

Marcel aka Ravolos

Hey! 😀 Ich habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen. Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“, unglaublich reise-süchtig und weltoffen beschreiben. Ich bin seit Oktober 2021 als digitaler Nomade auf Weltreise und erstelle digitalen Content zu Chrome OS, Reisen und mobiles Arbeiten.

Marcel aka Ravolos has 15 posts and counting. See all posts by Marcel aka Ravolos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.