Über mich

Einleitung

Ko Samui, 2022

Hi!

Ich heiße Marcel und habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen.

Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“ bezeichnen.

Überdies bin ich unglaublich reise-süchtig und weltoffen. 😀

Überblick

Hier möchte ich mich nur auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich habe denke ich schon so einiges gemacht:

  • Realschule, Lehre, Grundwehrdienst, Fachabi, zweimal studiert [MBA, Dipl.-Inf. (FH)] und zum IT-Projektleiter hochgearbeitet.
  • Ich war im Sportverein: Fußball, Schwimmen und Leichtathletik. Als Trainer, Betreuer, Kampfrichter, Jugendwart, …
    • Also habe ich mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen. Helfe gerne Menschen.
  • Meine Hobbys über die Jahre: PC-Spiele, Musik hören, mit Leuten abhängen, Discogänger, lesen, reisen, bloggen.
  • Ich bin früher schon recht oft gereist und war 2021 – 2022 auf einer 15-monatigen Weltreise. Ich sage mal: es war nicht meine letzte Weltreise! :p

Ich erstelle Inhalte über ChromeOS, Web-, Linux- & Android-Apps. Natürlich nutze ich sie auch privat. Die Erfahrungen, die ich dabei sammle, möchte ich gerne mit dir teilen. 😉

Ich bin auch auf YouTube, Reddit (english), Mastodon, Facebook, und manchmal auf Instagram aktiv und möchte mich mit gleich gesinnten austauschen.

Reisen

Meine bisher besuchten Länder zum Stand Ende 2022:
(englisch: AT,BE,DK,FI,FR,GE,DE,IT,MT,NL,PL,RU,ES,SE,TR,GB,US,BR,CN,ID,MY,SG,TH,AU)

Quelle: amCharts


USA 2019: Zehn Städte in 18 Tagen (privat):

USA 2019: 10 Städte in 10 Tagen (privat)

2019 bei Google in Mountain View (privat):

2019 bei Google in Mountain View

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Updates

22.12.2022: Informationen über mich aktualisiert.