Über mich

Einleitung

Brisbane, 2015

Hey!

Ich heiße Marcel aka Ravolos und habe diesen Blog 2018 ins Leben gerufen.

Passend zum Blog möchte ich mich als echtes „Google-Sheep“ bezeichnen.

Überdies bin ich unglaublich reise-süchtig und weltoffen.

😀

Überblick

Hier möchte ich mich nur auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich habe denke ich schon so einiges gemacht:

  • Realschule, Lehre, Grundwehrdienst, Fachabi, zweimal studiert und zum IT-Projektleiter hochgearbeitet.
  • War im Sportverein: Fußball, Schwimmen und Leichtathletik. Als Trainer, Betreuer, Kampfrichter, Jugendwart, …
  • Also habe ich mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen. Helfe gerne Menschen.
  • Meine Hobbys über die Jahre: PC-Spiele, Musik hören, mit Leuten abhängen, Discogänger, lesen, reisen, bloggen.

Ich bin früher schon recht oft gereist, bin nun permanent unterwegs und verdiene mein Geld ortsunabhängig, teilweise mit Inhalten über Chrome OS. Die Erfahrungen, die ich dabei sammle, möchte ich gerne mit dir teilen. 😉

Hier und zukünftig auf meinem Blog „Ravolos around the world“, wo du auch noch mehr über mich erfahren kannst. [Launch Q4 2021]

Ich bin auch auf YouTube, Instagram & Co aktiv und möchte mich mit gleich gesinnten austauschen.

Ravolos around the world

Meine bisher besuchten Länder:

Quelle: amCharts

USA 2019: Zehn Städte in 18 Tagen (privat):

USA 2019: 10 Städte in 18 Tagen

2019 mit Pixelbook bei Google in Mountain View (privat):

2019 mit meinem Pixelbook bei Google in Mountain View

⇨ Unterstütze den Blog und hilf mit! 😉

Updates

26.10.2021: Ich habe den Inhalt als frischer digitaler Nomade überarbeitet und erweitert.